Die Nr. 1 bei Heizungen
ūüíį ¬† Neukunden Rabatt! 5% CODE: "NK5"
  Kauf direkt beim Hersteller
  Kostenloser Versand in DE

Hilfe, FAQ und Kontakt

Kontakt & Hilfeportal Design Heizungen

Hier finden Sie die Antworten zu den häufig gestellten Fragen unserer Kunden und könnnen uns per Kontaktformular oder Telefon erreichen.

Fragen und Antworten

Reklamation & Beschwerde

Der Heizk√∂rper, den sie erhalten haben ist verbogen? Wenn der Schaden f√ľr Sie akzeptabel ist, k√∂nnen wir Ihnen einen Der Heizk√∂rper, den Sie erhalten haben weist geringf√ľgige Unparallelit√§ten? Wenn der Schaden f√ľr Sie akzeptabel ist, k√∂nnen wir Ihnen einen unproblematischen prozentualen Preisnachlass gew√§hren. Schicken Sie uns daf√ľr bitte detaillierte Fotos der besch√§digten Stelle √ľber das Reklamationsformular. Nachdem es innerhalb von maximal 48 Stunden √ľberpr√ľft wurde, erstatten wir Ihnen dann den Betrag auf das Konto, wor√ľber Sie gezahlt haben.

Falls Sie aber den Heizk√∂rper umtauschen wollen, so verpacken Sie den Heizk√∂rper bitte m√∂glichst Original, sodass der Heizk√∂rper auf der R√ľcksendung keinen Schaden erleiden kann. F√ľllen Sie bitte dazu das Kontaktformular aus. Sie bekommen daraufhin dann per E-Mail einen Retourenschein, womit Sie den Heizk√∂rper dann kostenlos unserem Logistikpartner abgeben k√∂nnen. Nachdem wir die Ware erhalten haben, √ľberpr√ľfen wir dies und schicken Ihnen dann ein Neues zu. Dies kann in der Regel bis zu 2 Wochen dauern.

Wenn nur ein Teil des Heizk√∂rpers beheizt wird, ist ein Fehler bei der Bef√ľllung passiert. Bitte achten Sie hierbei auf die korrekte F√ľllmenge des Heizk√∂rpers, welche auf der Artikelseite im Onlineshop aufgef√ľhrt ist. Wenn der Heizk√∂rper nicht komplett mit Wasser bef√ľllt ist und einzelne Paneele nicht komplett mit Wasser bef√ľllt sind, wird der Heizk√∂rper nicht komplett erw√§rmt. Montieren Sie den Heizk√∂rper dazu ab, sch√ľtteln es und f√ľllen zus√§tzlich mit Wasser nach.

Wenn Sie den Heizstab im bef√ľllten Heizk√∂rper erst eingeschaltet haben und der Heizk√∂rper sich GARNICHT erw√§rmt, tauschen wir Ihnen gerne den Heizstab aus. F√ľllen Sie dazu bitte das Reklamationsformular aus.

Der Heizk√∂rper, den Sie erhalten haben, weist eine Roststelle auf? Wenn der Schaden f√ľr Sie akzeptabel ist, k√∂nnen wir Ihnen einen unproblematischen prozentualen Preisnachlass gew√§hren. Schicken Sie uns daf√ľr bitte detaillierte Fotos der besch√§digten Stelle √ľber das Reklamationsformular. Nachdem es innerhalb von maximal 48 Stunden √ľberpr√ľft wurde, erstatten wir Ihnen dann den Betrag auf das Konto, wor√ľber Sie gezahlt haben.

Falls Sie aber den Heizk√∂rper umtauschen m√∂chten, so verpacken Sie bitte den Heizk√∂rper m√∂glichst Original, sodass der Heizk√∂rper auf der R√ľcksendung keine Schaden erleiden kann. F√ľllen Sie bitte dazu das Kontaktformular aus. Sie bekommen daraufhin dann per E-Mail einen Retourenschein, womit Sie den Heizk√∂rper dann kostenlos unserem Logistikpartner abgeben k√∂nnen. Nachdem wir die Ware erhalten haben, √ľberpr√ľfen wir dies und schicken Ihnen dann ein Neues zu. Dies kann in der Regel bis zu 2 Wochen dauern.

Der Heizk√∂rper, den Sie erhalten haben weist minimale Unreinheiten wie Kratzer oder Dellen auf ? Wenn der Schaden f√ľr Sie akzeptabel ist, k√∂nnen wir Ihnen einen unproblematischen prozentualen Preisnachlass des Kaufbetrages gew√§hren. Schicken Sie uns daf√ľr bitte detaillierte Fotos der besch√§digten Stelle √ľber das unten stehende Reklamationsformular. Nachdem es innerhalb von 48 Stunden √ľberpr√ľft wurde, erstatten wir Ihnen dann den Betrag auf das Konto, wor√ľber Sie gezahlt haben.

Falls Sie aber den Heizk√∂rper umtauschen wollen, so verpacken Sie den Heizk√∂rper bitte m√∂glichst Original, sodass der Heizk√∂rper auf der R√ľcksendung keinen weiteren Schaden erleiden kann. F√ľllen Sie bitte dazu das Kontaktformular aus. Sie bekommen daraufhin per E-Mail einen Retourenschein, womit Sie den Heizk√∂rper dann kostenlos unserem Logistikpartner abgeben k√∂nnen. Nachdem wir die Ware erhalten haben, √ľberpr√ľfen wir dies und schicken Ihnen dann ein Neues zu. Dies kann in der Regel bis zu 2 Wochen dauern.

Der Heizk√∂rper, den Sie erhalten haben ist undicht und verliert beim Betrieb Wasser? Kein Problem! Wir ersetzen Ihnen diesen Heizk√∂rper kostenlos. F√ľllen Sie bitte dazu das Reklamationsformular aus, sodass wir die Fotos oder Videos pr√ľfen k√∂nnen. Nachdem es √ľberpr√ľft wurde, melden wir uns bei Ihnen innerhalb von maximal 48 Stunden.

Der Heizk√∂rper, den Sie erhalten haben ist verbogen? Wenn der Schaden f√ľr Sie akzeptabel ist, k√∂nnen wir Ihnen einen unproblematischen prozentualen Preisnachlass gew√§hren. Schicken Sie uns daf√ľr bitte detaillierte Fotos der besch√§digten Stelle √ľber das Reklamationsformular. Nachdem es innerhalb von maximal 48 Stunden √ľberpr√ľft wurde, erstatten wir Ihnen dann den Betrag auf das Konto, wor√ľber Sie gezahlt haben.

Falls Sie aber den Heizk√∂rper umtauschen wollen, so verpacken Sie den Heizk√∂rper bitte m√∂glichst Original, sodass der Heizk√∂rper auf der R√ľcksendung keinen Schaden erleiden kann. F√ľllen Sie bitte dazu das Kontaktformular aus. Sie bekommen daraufhin dann per E-Mail einen Retourenschein, womit Sie den Heizk√∂rper dann kostenlos unserem Logistikpartner abgeben k√∂nnen. Nachdem wir die Ware erhalten haben, √ľberpr√ľfen wir dies und schicken Ihnen dann ein Neues zu. Dies kann in der Regel bis zu 2 Wochen dauern.

Das Heizk√∂rperventil welches Sie erhalten haben ist undicht und verliert beim Betrieb Wasser? Kein Problem! Wir ersetzen Ihnen diesen Heizk√∂rper kostenlos. F√ľllen Sie bitte dazu das Reklamationsformular aus, sodass wir per Fotos und / oder Videos den Schaden pr√ľfen k√∂nnen. Nachdem es √ľberpr√ľft wurde, melden wir uns bei Ihnen innerhalb von maximal 48 Stunden.

Falls Ihre Lieferung durch den Versanddienstleister oder dem Spediteur nicht zugestellt werden konnte, k√∂nnen Sie es beim Paketdienst abholen. Falls diese Frist auch abgelaufen ist, wird die Ware an uns zur√ľck geschickt und der Kaufvertrag bleibt trotzdem noch aufrecht. Daraufhin stellen wir Ihnen die Hinsendekosten in Rechnung. Nachdem diese gezahlt wurden, versenden wir Ihnen die Ware erneut. Kontaktieren Sie uns dazu √ľber das Reklamationsformular.

Kein Problem, wir schicken Ihnen gerne kostenlos das zugeh√∂rige Montagezubeh√∂r zu. Bitte f√ľllen Sie dazu das folgende Reklamationsformular aus.

Um einen besch√§digten oder defekten Artikel zu reklamieren, m√ľssen Sie zuerst den Schaden exakt fotografieren und dokumentieren. Danach k√∂nnen Sie uns dies √ľber das Reklamationsformular einreichen.

Was f√ľr eine Art von Besch√§digung hat Ihr Artikel ?

Die Montage- /Installationsanleitung finden Sie auf den jeweiligen Artikelseiten. Geben Sie dazu einfach den Namen des Artikels in der Suchleiste des Shops ein und klicken dann auf den Link des Produktes. In der Produktbeschreibung befindet sich ein Link auf das PDF.

Zahlung & Rechnung

Sie haben eine Auftragsbest√§tigung erhalten. √úberweisen Sie einfach den Betrag und geben Sie Ihre Bestellnummer an. Sobald die Zahlung zugeordnet ist, erhalten Sie eine Zahlungsbest√§tigung. Bitte haben Sie Verst√§ndnis daf√ľr, dass unser Kundenservice keine M√∂glichkeit hat, Ihnen eine Bezahlm√∂glichkeit freizuschalten, wenn Ihnen diese einmal nicht angeboten oder nicht akzeptiert wurde. Ebenso wenig k√∂nnen unsere Servicemitarbeiter einsehen, warum Sie nicht mit Ihrer bevorzugten Zahlungsart bestellen k√∂nnen. Auch hier geht f√ľr uns der Schutz Ihrer Daten vor.

Neben Klarna bieten wir auch Paypal und Zahlung per Kreditkarte an. Falls Sie dennoch die Zahlung nicht vornehmen k√∂nnen so kontaktieren Sie uns gerne mit dem gew√ľnschten Produkt und Ihrer Liefer- und Rechnungsadresse √ľber unser Kontaktformular aus. Sie erhalten dann von uns eine Vorkassenrechnung und k√∂nnen die Zahlung per √úberweisung vornehmen.

Wir bieten lediglich die im Online Shop angegebenen Zahlungsm√∂glichkeiten an. Falls Sie dennoch die Zahlung nicht vornehmen k√∂nnen so kontaktieren Sie uns gerne mit dem gew√ľnschten Produkt und Ihrer Liefer- und Rechnungsadresse √ľber unser Kontaktformular. Sie erhalten dann von uns eine Vorkassenrechnung und k√∂nnen die Zahlung per √úberweisung vornehmen.

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte √ľber unser Kontaktformular.

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte √ľber unser Kontaktformular.

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte √ľber unser Kontaktformular.

Nachdem die Ware bei uns retourniert wurde, wird es von unserem Qualit√§tsmanagement auf die vereinbarte Beschaffenheit √ľberpr√ľft (Originalverpackung, Dokumentation etc.). Nach erfolgter Pr√ľfung dauert es maximal 10 Werktage bis der Betrag von unserer Buchhaltung auf die bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart zur√ľckerstattet wird.

Kein Problem, wir k√∂nnen Ihnen die Rechnung erneut zuschicken. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte √ľber unser Kontaktformular.

Die Rechnung wird von unserem System nach erfolgter Zahlung automatisch auf die angegebene E-Mail Adresse verschickt. Falls Sie keine Rechnung erhalten haben, kontaktieren Sie uns dahingehend per Kontaktformular.

Bezahlen Sie Ihre Bestellung bequem und sicher mit PayPal.

Und so geht’s:

W√§hlen Sie PayPal als Zahlungsart aus und Sie werden am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, k√∂nnen Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung best√§tigen. Bezahlen mit PayPal ist ganz einfach, denn jeder, der √ľber ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verf√ľgt, kann problemlos mit PayPal bezahlen. Dazu k√∂nnen Sie entweder Ihr PayPal-Konto per Bank√ľberweisung aufladen oder Ihre Bankverbindung oder Daten zu Ihrer Kreditkarte hinterlegen.

PayPal leitet dann den Betrag sofort weiter und Sie können direkt sehen, wie das Geld innerhalb von Sekunden ankommt.

Wenn Sie die Zahlungsm√∂glichkeit Klarna ausw√§hlen muss die Zahlung an das von Klarna angegebene Konto erfolgen. Sie sind dazu verpflichtet die Zahlung an Klarna vorzunehmen. Die Frist wird von Klarna festgelegt. Falls Sie f√§lschlicherweise die Zahlung an uns get√§tigt haben, kontaktieren Sie uns hierzu √ľber unser Kontaktformular.

Die R√ľckerstattung erfolgt auf die bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart. Dies kann bis zu 10 Werktage dauern.

Neben PayPal bieten wir auch Klarna und Zahlung per Kreditkarte an. Falls Sie dennoch die Zahlung nicht vornehmen k√∂nnen so kontaktieren Sie uns gerne mit dem gew√ľnschten Produkt und Ihrer Liefer- und Rechnungsadresse √ľber unser Kontaktformular. Sie erhalten dann von uns eine Vorkassenrechnung und k√∂nnen die Zahlung per √úberweisung vornehmen.

Allgemein

Falls Sie ein gr√∂√üeres Vorhaben haben und bei uns mehrere Artikeln bestellen wollen, k√∂nnen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot unterbreiten. Schreiben Sie uns gerne √ľber Ihr Vorhaben per Kontaktformular.

Falls Sie ein gr√∂√üeres Vorhaben haben und bei uns mehrere Artikeln bestellen wollen, k√∂nnen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot unterbreiten. Schreiben Sie uns gerne √ľber Ihr Vorhaben per Kontaktformular.

F√ľr einen reibunglosen Ablauf bitten wir Sie die Bestellung auf unserer Internetseite durchzuf√ľhren. Wenn dies nicht m√∂glich ist, k√∂nnen Sie uns √ľber das Kontaktformular erreichen.

M√∂gliche Gr√ľnde und Erkl√§rungen sind:

  • Die an den Gutschein gekn√ľpften Bedingungen sind nicht erf√ľllt (z.B. Mindestbestellwert, Aktionszeitraum, nur einmalig einl√∂sbar, nur in Filliale oder nur online einl√∂sbar, nur auf bestimmte Produkte einl√∂sbar)
  • Pro Bestellung ist grunds√§tzlich nur ein Gutschein einl√∂sbar ‚Äď Der Gutschein-Code ist nicht korrekt eingegeben (Gro√ü- statt Kleinschreibung, Buchstaben statt Ziffern‚Ķ)

Erprobte, schnelle Lösungen sind:

  • Pr√ľfen Sie bitte, ob Ihr Aktionsgutschein ggf. eine oder mehrere der Bedingungen nicht erf√ľllt
  • Statt manueller Eingabe: Kopieren Sie den Gutschein-Code und f√ľgen Sie ihn in das Eingabefeld ein
  • L√∂schen Sie Cookies, den Verlauf oder wechseln Sie den Browser

Nach der Bestellung wird Ihnen eine Auftragsbest√§tigung per Mail zugesandt. Sie k√∂nnen die Bestellnummer, die bestellten Produkte, Rechnungs- und Lieferadresse ansehen. Wenn Sie keine Auftragsbest√§tigung erhalten haben, kann es sein, dass Sie eine falsche E-Mail Adresse hinterlegt haben. Bitte teilen Sie uns hierf√ľr die richtige Mail-Adresse √ľber das Kontaktformular inkl. Kontaktdaten mit.

Artikel

Die Produktbilder dienen ausschlie√ülich zur Visualisierung der Produkte. Es kann daher zu gerinf√ľgigen Abweichungen kommen. Falls Sie Fragen zu Einzelheiten der Produkte haben, k√∂nnen Sie uns gerne √ľber das Kontaktformular erreichen.

Nein, es darf gesetzlich nur ab Nassbereich 2 montiert werden.

Wir raten Ihnen zur Selbstmontage nur, wenn Sie auch vom Fach sind. Wenn der Installateur oder Sie nicht mehr weiterkommen, k√∂nnen Sie uns jederzeit √ľber unser Kontaktformular kontaktieren.

Der Heizstab hat eine IP-Schutzklassen von IPx5. Das heißt, es weist Schutz gegen starkes Strahlwasser unter erhöhtem Druck auf.

Unser Multiblock ist mit dem Home-Matic kompatibel. Hierf√ľr m√ľssen Sie den Thermostatkopf abmontieren und Ihren gew√ľnschten Home-Matic Thermostatkopf anbringen.

Das Ventil und das Thermostatkopf werden in einem als Multiblock angeboten. Sie können den Multiblock / die Anschlussgarnitur nur als ganzes Produkt erwerben.

Der Heizstab kann nicht von oben angeschlossen werden. Da sich das Wasser beim Erw√§rmen ausdehnt, wird der Heizk√∂rper nur bis zu 95% mit Fl√ľssigkeit bef√ľllt. Wenn der Heizstab von oben angeschlossen wird, bleibt ein bestimmter Teil des Heizstabes im ‚Äútrockenen Bereich‚ÄĚ. Das f√ľhrt dazu, dass der Heizstab nicht mehr funktioniert.

Der Multiblock / die Anschlussgarnitur kann nicht von oben angeschlossen werden.

Der Heizk√∂rper Alrona ist um 180¬į drehbar, sodass Sie individuell entscheiden k√∂nnen, ob er links- oder rechtsseitig offen ist. Die Anschl√ľsse sind oben und unten identisch.

Auf der Produktseite befinden sich unter Produktdetails die technischen Zeichnungen des Heizkörpers. Sie können die genauen Maßen des Heizkörper dort ablesen.

Die Wattleistung wurde nach der DIN EN 442 ‚Äď 75/65-20¬įC gepr√ľft.

Die Heizkörperventile sind mit den Heizkörpern kompatibel. Sie können das Heizkörperventil auch an alle Heizkörper montieren, die einen Mittelanschluss (Rohrabstand 5 cm) haben.

Aus Versicherungsgr√ľnden werden die Produkte (der Heizk√∂rper, der Heizstab und die (optionale) Thermofl√ľssigkeit) separat zugeschickt. Der Heizk√∂rper wird nicht von uns bef√ľllt.

Generell k√∂nnen Sie Heizk√∂rper im Mischbetrieb betreiben, die gleichzeitig einen Seiten- und Mittelanschluss haben. An den Seitenanschluss wird der Heizstab angebracht und an den Mittelanschluss der Multiblock mit Vor- und R√ľcklauf zum Heizsystem.

Folgende Produkte sind in unserem Sortiment daf√ľr geeignet:

Pandema & Alpiya (Mittelanschluss)

Um die ben√∂tigte genaue Wattleistung zu ermitteln, m√ľssen Sie mehrere Faktoren ber√ľcksichtigen. In unserem Blogbeitrag haben wir dies genau erkl√§rt.

Der Heizstab und ein Blindstopfen werden an die unteren Anschl√ľsse montiert. Zuerst m√ľssen Sie im Informationsblatt ‚ÄúF√ľllmenge Thermofl√ľssigkeit‚ÄĚ Ihren Heizk√∂rper mit der richtigen Gr√∂√üe und die dazugeh√∂rigen Mengen ermitteln. Sie geben beide Mengen in eine Sch√ľssel, mischen die gut zusammen und bef√ľllen den Heizk√∂rper von oben. Beim Bef√ľllen des Heizk√∂rpers mit der Fl√ľssigkeit m√ľssen Sie darauf achten, dass alle Enden der Paneele mit Fl√ľssigkeit bef√ľllt sind. Daf√ľr sollte der Heizk√∂rper immer wieder ger√ľttelt werden. Die Fl√ľssigkeit erreicht ca. 95% der Gesamtkapazit√§t des Heizk√∂rpers. Das sich Wasser beim Erw√§rmen ausdehnt, wird der Heizk√∂rper nur bis zu 95% mit Fl√ľssigkeit bef√ľllt. Dann verschlie√üen Sie beide Anschl√ľsse je mit einem Blindstopfen und einem Entl√ľftungsventil.

Eine detaillierte Anleitung ist im Lieferumgang enthalten. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, k√∂nnen Sie uns jeder Zeit kontaktieren oder unsere technische Beratung √ľber unser Kontaktformular kontaktieren.

Auf der Produktseite sind die folgenden Infoblätter:

-Produktdatenblatt Heizstab

-Gebrauchsanweisung Heizstab

-Technische Zeichnung

-Montageanleitung

-F√ľllmenge Thermofl√ľssigkeit:

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, k√∂nnen Sie uns jeder Zeit √ľber das Kontaktformular erreichen.

Die Thermofl√ľssigkeit wird eingesetzt, um die W√§rmeleitf√§higkeit und das Durchstr√∂mverhalten des Wassers im Heizk√∂rper zu verbessern. Au√üerdem wird sie zum Schutz des Heizk√∂rpers sowie des Heizstabes verwendet.

Versand & Lieferung

Es kommt sehr oft vor, dass eine Bestellungen aus mehreren Lieferungen/Paketen besteht. Bitte beachten Sie zudem, dass es sich bei den Heizk√∂rpern stets um Speditionsware handelt. Deshalb kann es zu geringf√ľgigen Versp√§tungen kommen. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass viele Versanddienstleister Speditionsware nicht an jeder Station tracken k√∂nnen.

Bei den meisten unserer Produkte handelt es sich um Speditionsware, deshalb werden die Pakete in den Paketzentren der jeweiligen Logistikpartner verz√∂gert digital aufgenommen. Bitte haben Sie bei Speditionsware etwas Geduld und verfolgen selbstst√§ndig die Sendungsverfolgung und kontaktieren Sie uns bitte erst nach 7 Werktagen √ľber das Kontaktformular, falls sich bei der Sendungsverfolgung nichts tut.

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte √ľber unser Kontaktformular.

Es kommt sehr oft vor, dass eine Bestellungen aus mehreren Lieferungen/Paketen besteht. Bitte beachten Sie zudem, dass es sich bei den Heizk√∂rpern stets um Speditionsware handelt. Deshalb kann es zu geringf√ľgigen Versp√§tungen kommen. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass viele Versanddienstleister Speditionsware nicht an jeder Station tracken k√∂nnen.

Es kommt sehr oft vor, dass eine Bestellungen aus mehreren Lieferungen/Paketen besteht. Bitte beachten Sie zudem, dass es sich bei den Heizk√∂rpern stets um Speditionsware handelt. Deshalb kann es zu geringf√ľgigen Versp√§tungen kommen. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass viele Versanddienstleister Speditionsware nicht an jeder Station tracken k√∂nnen.

Nehmen Sie hierf√ľr Kontakt √ľber unser Kontaktformular auf. Bitte geben Sie dabei an, was Sie gerne bestellen m√∂chten und wohin es geliefert werden soll, damit wir uns um Ihr Anliegen direkt k√ľmmern k√∂nnen.

Wir bieten keine Selbstabholung an.

Dies ist abh√§ngig davon, was Sie bei uns bestellen. Die Heizk√∂rper werden stets separat ohne Zubeh√∂r als Paket verschickt. Falls Sie noch einen Heizstab, Heizk√∂rperventil oder eine Thermofl√ľssigkeit dazu bestellen, wird es auch separat verschickt.

Falls Ihr Paket laut der Sendungsverfolgung bereits zugestellt wurde, √ľberpr√ľfen Sie bitte ob ein Nachbar/Familienmitglied es f√ľr Sie entgegengenommen hat oder ob Sie einen Ablageort festgelegt haben. Wenn Sie Ihr Paket nicht finden, so kontaktieren Sie uns √ľber das Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Es kommt sehr oft vor, dass eine Bestellungen aus mehreren Lieferungen/Paketen besteht. Bitte beachten Sie zudem, dass es sich bei den Heizk√∂rpern stets um Speditionsware handelt. Deshalb kann es zu geringf√ľgigen Versp√§tungen kommen. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass viele Versanddienstleister Speditionsware nicht an jeder Station tracken k√∂nnen.

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von drei Werktagen. Bei den Heizk√∂rpern handelt es sich stets um Speditionsware, deshalb kann es zu geringf√ľgigen Versp√§tungen kommen. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass viele Versanddienstleister Speditionsware nicht an jeder Station tracken k√∂nnen. Bei weiteren Fragen k√∂nnen Sie uns auch gerne √ľber das Kontaktformular erreichen.

Wir verwenden mehrere Dienstleister im Hinblick auf Lieferkapazit√§ten: DHL, GLS, DPD und GEL Spedition. Wir bieten zurzeit unseren schnellen kostenlosen Standardversand an. Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag mit unseren Versandpartnern. Die Nachverfolgung finden Sie in der Versandbest√§tigung. Diese erhalten Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist. Unsere Spedition kontaktiert Sie vor jeder Zustellung, um einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren. Dies gilt f√ľr DHL, DPD und GLS nicht.

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte √ľber unser Kontaktformular.

Bitte nutzen Sie hierf√ľr die Sendungsverfolgung aus der Versandbest√§tigungsmail, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.

Die Lieferung ist f√ľr Sie zu jederzeit kostenlos.

R√ľckgabe & Umtausch

Gef√§llt Ihnen die Farbe eines Artikels nicht oder die Gr√∂√üe und Sie befinden Sich in der 15 t√§gigen Widerrufsfrist? Sie k√∂nnen es gerne problemlos bei uns umtauschen. Achten Sie bitte hierbei auf die originale Verpackung der Ware und dass Sie es sauber verpacken. Die Kosten der R√ľcksendung zahlen Sie. F√ľllen Sie bitte dazu das Kontaktformular aus und wir melden uns dann bei Ihnen.

Es kann immer wieder mal vorkommen, dass im Logistikzentrum ein Fehler auftaucht. Wir entschuldigen uns f√ľr diese Unannehmlichkeit und senden Ihnen gerne ein Retourenetikett f√ľr die R√ľcksendung des falsch gelieferten Artikels. Gleichzeitig leiten wir die richtige Lieferung auf die Wege. Wir bitten Sie daf√ľr das Kontaktformular auszuf√ľllen. Wir melden uns innerhalb 48 Stunden bei Ihnen.

Unsere Heizkörper können Sie grundsätzlich auch elektrisch benutzen, falls die Steigrohre die Zufuhr eines Heizstabes zulassen. Unsere elektrischen Heizkörper im Onlineshop sind zusammen gesetzte Artikel aus Heizkörper und dem Heizstab. Falls Sie nur den Heizkörper gekauft haben, brauchen Sie lediglich nur noch den Heizstab dazu zu bestellen. Den können Sie einzeln unter Zubehöre bestellen.

Gef√§llt Ihnen die Farbe eines Artikels nicht oder die Gr√∂√üe und Sie befinden Sich in der 15 t√§gigen Widerrufsfrist? Sie k√∂nnen es gerne problemlos bei uns umtauschen. Achten Sie bitte hierbei auf die originale Verpackung der Ware und dass Sie es sauber verpacken. Die Kosten der R√ľcksendung zahlen Sie. F√ľllen Sie bitte dazu das Kontaktformular aus und wir melden uns dann bei Ihnen.

Ja, falls Sie das Produkt gegen ein Anderes umtauschen m√∂chten, zahlen Sie die R√ľcksendekosten des Artikels.

Wenn Sie Ihre Bestellung vor einer Versandbenachrichtigung per E-Mail stornieren, k√∂nnen wir den Versand vorher stoppen und die Ware wird Ihnen nicht zugesendet. Falls die Ware aber schon versendet wurde, m√ľssen Sie uns die Ware wieder auf eigene Kosten zur√ľcksenden oder die Annahme verweigern, damit wir Ihnen die Bestellung stornieren und den Kaufbetrag erstatten k√∂nnen. F√ľllen Sie bitte dazu das Kontaktformular aus.

F√ľllen Sie bitte zun√§chst das Kontaktformular aus. Die R√ľcksendeadresse wird Ihnen dann abh√§ngig von Ihrem bestellten Produkt per E-Mail zugeschickt.

Ja, Sie tragen die Kosten der R√ľcksendung. Dies k√∂nnen Sie auch in unseren AGB und in der Widerrufsbelehrung wieder finden, den Sie vor Abschluss des Kaufvertrages zugestimmt haben.

Nachdem die Ware bei uns retourniert wurde, wird es von unserem Qualit√§tsmanagement auf die vereinbarte Beschaffenheit √ľberpr√ľft (Originalverpackung, Dokumentation etc.). Nach erfolgter Pr√ľfung dauert es maximal 10 Werktage bis der Betrag von unserer Buchhaltung auf die bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart zur√ľckerstattet wird.

F√ľllen Sie dazu bitte das Kontaktformular aus. Wenn die Ware schon versendet wurde, m√ľssen Sie die Ware auf eigene Kosten wieder an unser Lager senden.

Telefonischer Kundendienst

Unser Telefondienst steht f√ľr Sie von Montag - Freitag zwischen 09:00 bis 13:00 Uhr zur Verf√ľgung.

Aktuell ist die stockende Antwortzeit der hohen Auslastung des Supports geschuldet. Bitte seien Sie auch gewiss, dass wir alle E-Mails ausnahmslos bearbeiten. Aktuell kann sich die Antwortzeit auf bis zu 5 Werktagen verzögern.
Sobald Sie Ihre Anfrage √ľber unser (Hilfe, FAQ & Kontakt ‚Äď Portal) gesendet haben, bitten wir Sie von weiteren Nachfragen abzusehen, da dies die Bearbeitung vielmehr verz√∂gert.

02131-5952332

Reklamationen

Haben Sie eine Reklamation? Dann f√ľllen Sie bitte dieses Formular aus. Denn nur so kann Ihre Reklamation schnell und kompetent bearbeitet werden.

Geht es um eine vorhandene Bestellung?*

Was beschreibt Ihren Lieferstand?*

Wie können wir Ihnen helfen?*



Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.


DH_icon_customer_satisfy

100% ZUFRIEDENE KUNDEN

DH_icon_shipment

LIEFERUNG IN 2-3 WERKTAGEN

DH_icon_ssl

SSL VERSCHL√úSSELUNG

DH_icon_consulting

KOMPETENTE BERATUNG